5 Sterne Bewertungen bei Google

5 Sterne Bewertungen werden ab sofort ab der ersten Bewertung angezeigt!

Wie war die Situation bisher? Bisher brauchten Sie fünf oder mehr Bewertungen um die begehrten goldenen (orangenen) Sterne in der Trefferliste bei Google My Business angezeigt zu bekommen. Hatten Sie weniger als fünf Bewertungen wurden diese zwar angezeigt, aber ohne Sterne.

Das konnte für den ein oder andern, der einen nicht so guten Durchschnitte hatte positiv sein, die meisten wollten aber den positiven Effekt der erhöhten Sichtbarkeit nutzen um seine Leistung zu präsentieren und besser gefunden zu werden.

Seit Anfang Februar 2017 hat Google nun seine Regeln geändert. Ab sofort werden die Sterne bereits ab der ersten Bewertung angezeigt.

5 Sterne Bewertungen

Dies kann Segen aber auch Fluch sein, wenn die Bewertung wie in diesem Beispiel eben nicht eine fünf Sterne Bewertung sondern nur drei Sterne beinhaltet.

Noch ärgerlicher wird es wenn eine zweite, bessere Bewertung hinzukommt und Google erst nach sechs bis acht Wochen den Durchschnitt der Bewertungen von hier 3,0 auf dann 4,0 anpasst.

Die Lösung kann deshalb eigentlich in obigen Fall nur sein möglich schnell den Durchschnitt der Bewertungen zu heben um keine Wettbewerbsvorteile zu erlangen und dadurch Kunden zu verlieren.